Schneckenleben

 

* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt



* Themen
     Aktivitäten
     Buchempfehlungen
     Geistesblitze
     Kochkünste
     Kurzgeschichten
     Lyrics
     Märchen
     Schule
     Urlaub
     Zwergenseite
     Zwiebelfisch

* mehr
     Links
     Gedichte






Zwergenseite

Osterferien

Hallo Ihr Zwei!

Ich wünsche euch wunderschöne erholsame Osterferien!


Eure Mami

7.4.06 18:21


Rückblick

Servus, ihr 2 !

Na, seid ihr gestern noch gut heimgekommen? Ich ja. War danach aber ziemlich k.o.

Tja, was soll ich sagen? Das Wochenende war kurz und leider nicht ganz so optimal wie es geplant war. Das Wetter hat ja leider auch nicht so mitgespielt, so dass ein Außenprogramm kaum durchführbar war. Ich fand es aber trotzdem supertoll, dass ihr da wart und freue mich schon auf unsere nächsten gemeinsamen (längeren) Tage.

Bis bald,
Mami
27.3.06 16:37


Culinaria

Ach ja, kulinarisch werdet ihr am Wochenende von mir folgendermaßen verwöhnt werden:

Morgen Abend gibt es einen Kartoffelauflauf mit Schafskäse. Der ist leicht und schlägt nicht so arg auf die Linie (jaja, wir müssen alle den Gürtel etwas enger schnallen). Dafür lassen wir's am Samstag krachen und schmeißen noch mal den Raclette-Grill an. Wir haben nämlich vom letzten Mal noch eine Packung Raclette-Käse, der unbedingt verbraten werden muss. Wär ja sonst schade drum.

Dann bis morgen!

HEGGDL
Mami
23.3.06 18:17


Morgen

Hallo, ihr 2 beiden!

Morgen ist es ja soweit: Ich komme euch wieder mal holen. Wenn ihr aus der Schule kommt, werde ich wohl schon bei O. und O. sein und dort freudig eure Ankunft erwarten.

Flo hat dann ja zum ersten Mal die Ehre, in meinem Wagen vorne zu sitzen. Allerdings - ich warne dich jetzt schon, Flo - darfst du nicht "mitfahren" und über meine Fahrweise meckern, sonst sitzt du gleich wieder hinten auf den billigen Plätzen. Meckern darf ein Mann erst, wenn er selbst fahren darf!

Dir zu Ehren habe ich vorhin mein Auto extra noch schnell durch die Waschstraße gefahren, so dass es jetzt wieder blitzt und blinkt. Allerdings lässt das Wetter nicht zu, ohne Dach zu fahren - somit müssen wir uns noch ein wenig gedulden, bis die "Frischluftfahrsaison" wieder eröffnet ist. Aber das wird bestimmt auch nicht mehr lange dauern, dann fahren wir wieder so durch die Gegend:



Ich freu mich jedenfalls schon drauf. Und auf euch morgen.
Schlaft gut!

Eure Mami
23.3.06 17:58


Mathe und so weiter

H A L L O !



Schön, dass wir heute telefoniert haben!

Na Flo, konntest du denn inzwischen die Internetseite aufrufen? Oder war das I-Net heute für dich gesperrt?

Und Anka, gräm dich nicht wegen der 3- in Mathe und darüber, dass A. besser ist als du. Das nächste Mal wird es wieder anders herum.

Am Freitag sehen wir uns ja zum Mittagessen, ich freu mich schon sehr auf euch. Leider sind ja die Wetteraussichten nicht so doll. Es soll am Wochenende regnen. Ich habe noch keine Idee, was wir Schönes anstellen könnten. Habt ihr eine?

Dann bis Freitag,
eure Mami
22.3.06 20:15


Zungenbrecher

Hier ein paar Zungenbrecher (ein paar davon kennt ihr schon):

Am 10.10. um 10 Uhr 10 zogen zehn zahme Ziegen zehn Zentner Zucker zum Zug.

Zwei zischende Schlangen sitzen zwischen zwei spitzen Steinen.

Bierbrauer Bauer
braut braunes Bier.
Braunes Bier braut
Bierbrauer Bauer.

und - passend zur Seite:

Schnecken erschrecken,
wenn Schnecken an Schnecken schlecken,
weil zum Schrecken vieler Schnecken,
Schnecken nicht schmecken.


Wusstet ihr das?
22.3.06 08:42


Hallo Anka, hallo Flo!

Diese Seite ist für euch! Hier erfahrt ihr, was mir über euch so alles im Kopf herumgeht. Natürlich bemühe ich mich, viel Positives zu schreiben, aber ich kann - wie ich euch kenne - nicht versprechen, dass nicht auch mal das eine oder andere Negative hier auftauchen wird. Ihr seid ja schließlich keine Engel.



Oder doch?


Bis bald, eure Mami
21.3.06 16:28





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung