Schneckenleben

 

* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt



* Themen
     Aktivitäten
     Buchempfehlungen
     Geistesblitze
     Kochkünste
     Kurzgeschichten
     Lyrics
     Märchen
     Schule
     Urlaub
     Zwergenseite
     Zwiebelfisch

* mehr
     Links
     Gedichte






Bald Ferien

Uff, bald haben wir es mal wieder geschafft. Noch ein Schultag, dann sind Osterferien. Zwei Wochen lang kein tristes Schulhaus, keine lärmenden Schüler, keine netten Kollegen. Ich werde das alles nicht vermissen!

Zwar habe ich mir quasi selbst ein unangenehmes Osterei gelegt, indem ich in Englisch in dieser Woche noch schnell eine umfangreiche Schulaufgabe und zwei Exen geschrieben habe, die nun auf ihre Korrektur warten, aber gemessen am Schulalltag sind die Korrekturen eher Peanuts.

Die Osterferien sind immer ein eindeutiger Indikator dafür, dass das Schuljahr sich allmählich dem Ende entgegenneigt. Die Abstände zwischen den Ferien sind dann auch immer kürzer, so dass sich das "Hinschleppen" und "Durchhalten" bis zu den nächsten freien Wochen nicht mehr ganz so mühselig gestalten wie etwa zwischen Schulanfang und Weihnachten. Großer positiver Punkt dafür ist auch, dass die Tage nun allmählich wieder länger werden und man - aus seinem Winterschlaf erwacht - wieder mehr Elan verspürt. Und dann, wie gesagt, spielt auch noch der psychologische Effekt eine Rolle: das Wissen, dass man das Schuljahr bald geschafft hat. In ein paar Wochen schon gehen die Abschlussprüfungen los und danach ist irgendwie eh schon alles gelaufen. Ein gutes Gefühl. Wieder ein Jahr geschafft. Jetzt sind es nur noch 29 bis zur Pension - sofern nichts dazwischenkommt. :-)
6.4.06 18:09
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung