Schneckenleben

 

* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt



* Themen
     Aktivitäten
     Buchempfehlungen
     Geistesblitze
     Kochkünste
     Kurzgeschichten
     Lyrics
     Märchen
     Schule
     Urlaub
     Zwergenseite
     Zwiebelfisch

* mehr
     Links
     Gedichte






Tortilla Murciana

Misslungen!!! Sie ist mir misslungen!! Ich glaube, ich habe alles falsch gemacht. Gut, dass ich die Tortilla vorher ausprobiert habe, sonst hätte ich meinen Gästen am Freitag ein "Gemüserösti" servieren müssen.

Was ist passiert? Ich habe frisches Gemüse sowie die Kartoffelscheiben brav in der Pfanne angebraten und dann die gequirlten Eier dazugegeben. Das Ganze hat erst auch ganz lecker ausgesehen, doch als ich die einigermaßen feste Masse umdrehen wollte, ist alles in sich zusammengebrochen und dann gabs statt Tortilla eben "Matschilla". :-(

Was hab ich falsch gemacht? Worauf muss man achten? Ich vermute, zum ersten war meine Pfanne zu schlecht. Im Rezept steht, man solle eine Eisenpfanne verwenden, ich habe meine gute altbewährte Teflonpfanne genommen. Dann glaube ich, habe ich zu sehr mit dem Öl gespart, so dass die Masse festgeklebt ist. Und die drei Eier, die ich für ausreichend erachtet hatte, waren es wohl doch nicht, weil die Masse so nicht zusammenhalten konnte.

Tja - was tun? Soll ich's am Freitag, wenn es ernst ist (Gäste!), trotzdem noch einmal versuchen? Ich glaube ja, denn geschmeckt hat meine "Matschilla" jedenfalls köstlich! Ich habe sie auf einem Salatbett serviert und dazu Olivensoße gereicht. War lecker, aber halt nix fürs Auge.
29.3.06 06:55
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung