Schneckenleben

 

* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt



* Themen
     Aktivitäten
     Buchempfehlungen
     Geistesblitze
     Kochkünste
     Kurzgeschichten
     Lyrics
     Märchen
     Schule
     Urlaub
     Zwergenseite
     Zwiebelfisch

* mehr
     Links
     Gedichte






Spanischer Abend

Am Freitag in einer Woche, also am 31., haben wir Bekannte zu einem "Spanischen Abend" geladen. Neben landestypischen Köstlichkeiten gibt es natürlich etwas spanische Musik (z.B. von Juanez) und Erinnerungen an vergangene Spanien-Urlaube.

Vor allem auf die Zubereitung (und natürlich den Verzehr) der kulinarischen Köstlichkeiten freue ich mich schon sehr. Gerade habe ich ein Tagesmenü entworfen, das ich hier kurz vorstellen möchte:

Entradas
Papas arrugades con mojo (Schrumpelkartoffeln mit roter Soße)
Tortilla murciana (Tortilla mit frischem Gemüse)
Lomo en abodo (gebeizte Lende)
Champiñones (Champignons)

***
Carne
Pinchitos morunos (Maurische Fleischspießchen)
Croquetas de arroz (Frittierte Reisbällchen)

***
Bebidas
Agua mineral (con o sin gas)
Zumo de naranja
Vino tinto (Rioja)
Vino blanco (Mederaño)
Vino rosado (Mederaño)


Ich bin sicher, es wird für jeden etwas dabei sein. Viel Arbeit, aber auch viel Spaß werden mir bevorstehen.


22.3.06 14:31
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung